EL Architekten GmbH

Blumenrain 20
6006 Luzern

+41 41 420 30 88
elarch@tic.ch

3D auf 2D

Buchstabe und verformter Buchstabe

Buchstabe und verformter Buchstabe

Skizze zur Nutzung

"Schmarotzerbau" für kurze Zeit an bestehenden Gebäuden

Dreidimensionales Gestalten

3D Kurs an der Grafikfachklasse Luzern

Ein Kurs von und mit Irene Erni, Felice Bruno und Christopher Lüke

Ziel dieses Kurses war es, die angehenden Grafiker erfahren zu lassen, wie auch dreidimensional gestaltet werden kann.

Jeder Student zog einen Buchstaben aus dem Alphabet. Diesen erarbeitete er dann in Ton. Der geformte Buchstabe wurde anschliessend verformt, in Ton und anderen verschiedenen Materialien.

Aus der gefundenen Form sollte dann ein begehbares Volumen erstellt werden, die auch eine von Lernenden erfundene Nutzung haben könnte.

Felice arbeitet als Illustrator. Felice Bruno

Irene unterrichtet an dieser Schule Mathematik und Technik & Umwelt. Irene Erni

Christopher wurde beigezogen als Architekt, Modellbauer und Techniker. Christopher Lüke